Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

12.09.2015 13:00

Funkgrundkurs 2015 - 7 neue Funker in der FF-Peggau

Beim heutigen Funkgrundkurs in den Räumlichkeiten der FF St.Radegund nahmen auf 7 Mitglieder der FF-Peggau teil.
Fast 60 Teilnehmer aus dem Feuerwehrbereich Graz-Umgebung absolvierten in den Räumlichkeiten der FF-St.Radegund den Grundkurs aus dem Sachgebiet Funk. Hierbei wurden Grundkenntnisse im Ablauf des Funkverkehrs und des Funkgesprächs, Grundlagen der eingesetzten Technik, wie auch die Orientierungskunde per ÖK50-Karte vorgetragen. Ein Schwerpunkt lag auch im Bereich des neueingeführten Digitalfunks. Bei einem abschliessenden Test konnten die Teilnehmer die erworbenen Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auch die Teilnehmer der FF-Peggau (Filzmoser David, Filzmoser Marcel, Fleischhacker Jacqueline, Koller Christoph, Lang Elias, Mitteregger Thomas, Strohmayer Selina) konnten den Test und somit den Funkgrundlehrgang souverän bestehen.
Dank gebührt natürlich auch den Vortragenden, die das Thema Funk interessant gestalteten, sowie der Feuerwehr St.Radegund für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.

(c)Text: LM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2023 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at