Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

17.05.2014 13:00

Funkgrundkurs des Bereichs Graz-Umgebung

Diesmal fand der Funkgrundkurs des Bereichs Graz-Umgebung bei der FF-Peggau statt.
Fast 40 Teilnehmer aus dem Feuerwehrbereich Graz-Umgebung absolvierten in den Räumlichkeiten der FF-Peggau den Grundkurs aus dem Sachgebiet Funk. Hierbei wurden Grundkenntnisse im Ablauf des Funkverkehrs und des Funkgesprächs, Grundlagen der eingesetzten Technik, wie auch die Orientierungskunde per ÖK50-Karte vorgetragen. Bei einem abschliessenden Test konnten die Teilnehmer die erworbenen Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Auch die Teilnehmer der FF-Peggau (Lazarevych Roman, Schmer Dominik), welche intensiv von unserem Funkbeauftragten OLM d.F. Buchner Hans vorbereitet wurden, konnten den Test und somit den Funkgrundkurs souverän bestehen.
Wir bedanken uns auch bei den Vortragenden des BFV für die tollen Vorträge und natürlich auch bei den Supportern HLM Filzmoser Karl, JFM Filzmoser David und JFM Filzmoser Marcel für die Versorgung mit Speis und Trank.

(c)Text: LM d.V. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau






© Copyright 2005-2020 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at