Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

09.02.2014 08:00

Schitag der FF-Jugend auf der Teichalm

Heute ging es mit der FF-Jugend zu einem Schitag auf die Teichalm.
Im Tal strömender Regen, doch auf der Teichalm tiefster Winter. So eingestimmt gab es viel Spaß und sportliche Herausforderung in einem tollen Schigebiet. Unter Anleitung von unserem Rieger Georg, einem ausgebildeten Schilehrer, absolvierte unser jüngstes Mitglied der FF-Jugend die ersten Schi-Versuche und das älteste Mitglied nach 25 Jahren ein Revival auf 2 Brettern.
Plessurenfrei konnte das Schifahren bei unterschiedlichsten Schnee- und Wetterbedingungen ( während des Tages schneite es fast 20cm ) von den Kindern perfektioniert werden. Nach einem anstrengenden Tag würde die Jugend noch zum Essen eingeladen und danach gings mit dem MTF wieder heimwärts.
Der einhelligen Meinung der Jugend - Das müssen wir wiederholen ! - kann man sich nur anschliessen, den in Zeiten von Handy und Computer darf auch Bewegung und Sport nicht zu kurz kommen.

(c)Text: LM d.F. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at