Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

05.05.2012 09:00

Tag der offenen Tür

Heute fand der alljährliche "Tag der offenen Türe" der FF-Peggau statt. Für die zahlreich erschienene Bevölkerung gab es diesmal die Möglichkeit die Fahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen, wobei von den Mitgliedern der Feuerwehr die Funktionen der einzelnen Geräte erklärt wurden.
Auch heuer konnte man wieder seinen Feuerlöscher bei einem authorisierten Fachhändler überprüfen lassen oder gleich zu günstigen Konditionen einen neuen Feuerlöscher erstehen.
Als Highlight für die "Kleinen" gab es diesmal eine Bastel- und Schminkecke, die von den Damen der Feuerwehr organisiert und betreut wurde und den Kindern viel Freude bereitete. Ein weiterer Höhepunkt war auch das Löschen eines Heizöl-Brandes mittels Pulverlöscher und die Simulierung eines Fettbrandes. Als Abschluß wurde im Sitzungssaal der neue Imagefilm der FF-Peggau dem Publikum präsentiert.
Auch für die Bewirtung wurde durch unsere Damen bestens gesorgt und so konnte wieder ein erfolgreicher "Tag der offenen Türe" begangen werden.

(c)Text: LM d. F. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at