Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

23.09.2011 17:00

Kegeln der FF-Jugend

Auch bei der FF-Jugend ist es wichtig, die Kameradschaftspflege nicht zu vergessen. So lud das Kommando die FF-Jugend zu einem Kegelabend mit anschließendem Essen ein.
So machten sich heute unsere Jung-Kameraden und Kameradin in Begleitung 2er "alten Hasen" zum fröhlichen Kegeln im GH Lammer in Judendorf-Straßengel auf. Bereits beim Warm-Up wurde die diversen Taktiken und Strategien zum Erreichen einer hohen Kegelanzahl ausprobiert.
Hierbei half ungemein der professionelle Rat der alten Hasen "Wie greif ich die Kugel nun richtig an? - nur 2 Löcher ?" und so war es nicht verwunderlich, das die Erwachsenen eher eine untergeordnete Rolle dabei spielten. Es wurden 2 Gruppen ausgelost, wobei in jeder Gruppe "Profis" und Anfänger vorhanden waren.
Auch das Scheiben selbst war eine Herausforderung. Da gab es die Schwinger, die eigentlich mehrere Bahnen brauchen würden, die Schleicher ( wodurch sich oft Kugelüberholmanöver ergaben ;-) ), die Schlenker, die knapp vorm Ziel nach rechts auswichen "Die Bahn ist schief !!" und natürlich die Abräumer.
Aber Schlußendlich hatte jeder den Dreh heraussen und manch Anfänger mutierte während des Abends zum Profi.
Nachdem das Ganze natürlich sehr kräftezehrend war, ging es im Anschluß noch zur Stärkung zum Meki ( war ein einstimmiger Beschluß :-) ).

Alles in allem war es ein sehr lustiger Abend, der sicher bald eine Wiederholung finden wird.







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at