Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

21.06.2019 18:00

Jugend-Ausflug zum Kesselfall

Am heutigen Tag ging es mit der Jugend zur Abwechslung mal auf Wanderschaft. Wir besuchten auch heuer wieder den Kesselfall.
Nach einer kleinen Runde mit dem Karusell und dem Besuch beim Streichelzoo beim Sandwirt ging es auch schon zum Eingang der Klamm.
Der Rötschbach, der über imposante Wasserfälle, Stromschnellen und Becken durch diese Klamm tost, bot auch heuer wieder ein imposantes Schauspiel, was die Kletterer unter der Jugend noch mehr anspornte. Als Alternative zu den gut ausgebauten Stegen durften die Jugendlichen nämlich einen Teil des Weges über das Bachbett wählen. Knifflige Situation konnten dabei oft nur gemeinsam gemeistert werden, wobei Teamfähigkeit gelebt wurde. Alles in Allem ein toller Ausflug zu einem imposanten Naturjuwel, das man nur jedem empfehlen kann.

(c)Text: OLM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2019 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at