Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

27.04.2019 13:00

Funkgrundkurs erfolgreich abgeschlossen

Beim heutigen Funkgrundkurs in den Räumlichkeiten der FF Langegg b. Graz nahmen auch 6 Mitglieder der FF-Peggau teil.
Rund 40 Teilnehmer aus dem Feuerwehrbereich Graz-Umgebung absolvierten hierbei den Grundkurs aus dem Sachgebiet Funk. Dabei wurden Grundkenntnisse im Ablauf des Funkverkehrs und des Funkgesprächs, Grundlagen der eingesetzten Technik, wie auch Kartenkunde vorgetragen. Bei einem abschließendem Test konnten die Teilnehmer die erworbenen Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Auch die Teilnehmer der FF-Peggau (FA Dr. Lutfi Firass, PFM Moser Jan, JFM Hausch Lukas, JFM Lang Lorena, JFM Singer Emma und JFM Vötsch Erik) konnten den Test und somit den Funkgrundlehrgang souvrän bestehen.

(c)Text: OLM d.V. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2019 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at