Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

29.07.2018 10:00

Kartfahren mit der FF-Jugend

Als Danke für das tolle Abschneiden bei den letzen Wissentests und das vorbildliche Engagement bei den Übungen und Veranstaltungen ging es heute mit der FF-Jugend zum Kart-Fahren.
Mit zwei Feuerwehrfahrzeugen ging es zur Styriacarting-Kartbahn nach Kalsdorf. Nach einer Einweisung durch die Streckenposten bezgl. dem Verhalten auf der Kartbahn ging es gleich ordentlich zur Sache.
Nach einem kurzen Qualifying, bei dem man sich mit dem Verhalten der Karts vertraut machen konnte, ging es dann zu einem spannenden Rennen. Bei turbulenten Überholmanövern und quietschenden Reifen konnte jeder seine Ideallinie finden und es stand fest, dass man auch mit den "kleinen" Karts ordentlich durch die Kurve driften kann.
Die FF-Jugend bedankt sich beim Kommando, dass dieser tolle Tag ermöglicht wurde.

(c)Text: OLM d.V. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at