Veranstaltungen und sonstige Tätigkeiten - Detailansicht

16.02.2018 19:00

Wehrversammlung 2018

Am Freitag, den 16.02.2018 fand im GH Zur Post die Wehrversammlung 2018 der FF Peggau statt. Neben 51 anwesenden Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden (37 Stimmberechtigte und 14 Mädchen und Buben der FF-Jugend) konnte HBI Hubert Wieser auch folgende Ehrengäste begrüßen:
Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI DI Willibald Wurzinger; Bürgermeisters OBI Hannes Tieber; Polizeiinspektion Deutschfeistritz KontrInsp Herbert Schnitzer und Rotes Kreuz Frohnleiten LRR Günter Pichlbauer (in Personalunion als Sanitätsbeauftragter der FF-Peggau).

In seinem Bericht blickte HBI Hubert Wieser auf ein ereignisreiches Berichtsjahr 2017 zurück, wo unter anderem auch 34 Einsätze zu meistern waren. Nach dem Bericht des HBI erfolgten die Berichte des Brandmeisters, der Beauftragten, des Kassiers, sowie der Vortrag des Rechnungsabschlusses und der geplanten Anschaffungen 2018.

Danach erfolgte die Dienstgradverleihung an 12 Mitgliedern der FF-Jugend, die den letzten Wissenstest erfolgreich absolvierten, sowie die Angelobung von PFM Dominik Lackner und PFM Rafael Strobl.
Im Anschluß erfolgte, nach erfolgreicher Teilnahme am LFJLB 2017 die feierliche Übergabe des FJLA in Bronze an Andre Fuchs, Nikolas Kilian, Rafael Strobl, Lenny Strohmayer und Erik Vötsch.

Folgende Kameraden wurden befördert: Damir Platz zum FM, Carina Riegler zum FM, Lang Elias zum OFM, Marcel Filzmoser zum OFM und Peter Weber zum OLM d.V.
Des Weiteren wurde Thomas Steinacher zum neuen Atemschutzwart ernannt und somit zum LM d.F. befördert. Alexander Bauer wurde zum neuen Gruppenkommandant ernannt und somit zum LM befördert.

Nach den Grußworten der Ehrengäste konnte HBI Hubert Wieser die Wehrversammlung mit dem Feuerwehrgruß GUT HEIL schließen.

(c)Text: LM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at