Übungen - Detailansicht

10.09.2016 09:00

Objektübung bei der Firma W&P

Diesen Samstag fand eine Übung am Betriebsgelände der Fa. W&P statt. Es galt hierbei mehrere Szenarien abzuarbeiten.
Während sich ein Atemschutztrupp für eine Menschenrettung im Kalkturm ausrüstete, baute die Mannschaft des KLF eine Wasserversorgung der integrierten Steigleitungen per Ansaugen aus dem Wasserreservoir unter dem Kalkturm auf.
Ein dritter Teil der Mannschaft führte währenddessen in einer benachbarten Halle eine Wasserversorgung über die betriebsinterne Ringleitung durch. Nachdem die vermisste Person mittels Wärmebildkamera im verrauchten 2.OG des Gebäudes gefunden und mittels Rettungstuch gerettet wurde, konnten wir die Übung erfolgreich beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Anschluß an die Übung wurden wir von der Firma W&P noch zu einem Mittagessen eingeladen, wofür wir uns herzlich bedanken.

(c)Text: LM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2017 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at