Übungen - Detailansicht

04.04.2014 18:00

Auftakt-Jugendübung: Wasserbezug und Löschangriff

Heute startete die Jugend-Übungssaison 2014 mit einer Nassübung bei der Wasserbezugsstelle Kraftwerk Friesach.
Hierbei wurde schrittweise der richtige Aufbau eines Wasserbezugs mittels Saugleitung und TS beübt, und auch auf die Gefahren und Besonderheiten der Wasserbezugsstelle eingegangen. Danach wurden noch mittels Verteiler 2 C-Angriffsleitungen aufgebaut ein doppelter Löschangriff aufgebaut. Im Zuge der Übung konnte jeder Jugendliche unter Aufsicht die unterschiedlichen Funktionen ( Maschinist, Strahlrohrführer, Verteiler ) ausüben.
Nach der Übung wurden die Geräte wieder ordentlich gereinigt und verstaut, die TS trockengesaugt und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.
(c)Text: LM d.V. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2022 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at