Übungen - Detailansicht

14.05.2012 18:00

Montagsübung - Sanität und Rettung aus Höhen

Bei der heutigen Montagsübung ging es um den Bereich Rettung aus Höhen und um den Sanitätsbereich.
In Station 1 wurde das richtige Retten von Personen aus Höhen mittels Seilsicherung, Rettungsdreieck und Korbtrage unter Zuhilfenahme einer Schiebeleiter beübt.
Bei Station 2 wurden die diversen Tragehilfsmittel, wie Schaufeltrage und Tragetuch beübt. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf den möglichst schonenden Umgang mit der zu versorgenden Person gelegt.
In Station 3 wurde von unserem Sanitätsbeauftragten LM d.S. Pichlbauer die richtige Anwendung der Sauerstoffflasche incl. Beatmungsbeutel, welche im RLFA mitgeführt werden, demonstriert.

(c)Text: LM d. F. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2022 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at