Übungen - Detailansicht

26.03.2012 18:00

Montagsübung: Wasserversorgung über Löschteich und RLF-Auffrischung

Heute wurde die Wasserversorgung über die Fix-Ansaugstelle des Löschteichs mittels TS beübt, sowie die Handhabung der RLF-Einrichtungen durch die TLF-Maschinisten durchbesprochen.
Hierbei wurde ein großes Augenmerk auf die ungehinderte Ansaugleistung über beide Fix-Ansaugstellen des Löschteichs gelegt. Vor allem im Frühjahr kann es vorkommen, das sich die Ansaugrohre, welche sich in 2m Tiefe befinden, verlegen und damit nur eine verminderte Wassermenge angesaugt werden kann.
Um die aufgebaute Löschleitung auch gleich zu nutzen wurde von der FF-Jugend zum Abschluß der Übung auch der angrenzende Skaterplatz mittels C-Strahlrohr von Ästen und Schmutz befreit.
Zeitgleich führten die anwesenden TLF-Maschinsten eine Auffrischung zur Handhabung der RLF-Einrichtungen wie Stromgenerator, Drucklüfter oder Einbaupumpe durch.

(c)Text: LM d. F. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2022 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at