Übungen - Detailansicht

02.04.2012 18:00

Übung mit der FF-Jugend

Heute wurde zusammen mit der FF-Jugend der Aufbau einer Saug- und Löschleitung und das richtige Funken beübt.
Hierbei sollte auch die alte TS8 zum Einsatz kommen. Leider gab es nach ca. 30 Minuten technische Probleme und die Übung wurde mit der neuen Fox III fortgesetzt.
Während der Übung wurde der Aufbau einer Saug- und Löschleitung geübt, erklärt, wie man die Wasserbezugsstelle richtig festlegt und was man hierbei zu beachten hat. Auch das richtige Funken zwischen Verteiler, Pumpe und Angriffstrupp wurde ausführlich beübt.
Fast am Ende der Übung trat der Realfall ein und wir wurden zu einem Brandmeldeanlagenalarm bei einer ortsansässigen Firma gerufen.
Während der Abarbeitung des Einsatzes rückte die FF-Jugend wieder ins Feuerwehrhaus ein, versorgte die Geräte und Schläuche und führte eine Nachbesprechung der Übung durch.

(c)Text: LM d. F. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2022 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at