Übungen - Detailansicht

07.11.2011 17:00

Neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox III

Aufgrund eines irreparablen Defekts der bisherigen TS 12 der Feuerwehr Peggau, musste eine Ersatzbeschaffung getätigt werden. Hierbei fiel die Entscheidung auf eine Rosenbauer Fox III.
Am heutigen Tag wurden die Maschinisten der FF Peggau durch 2 Mitarbeiter der Fa. Rosenbauer auf das neue Gerät eingeschult. Im Zuge von intensiven Diskussionen konnten die Möglichkeiten der neuen Pumpe aufgezeigt werden und auch der sichere und einfache Betrieb wurde anschaulich vorgeführt. Durch diese neue Tragkraftspritze, die unsere bisherige 21 Jahre alte Pumpe ersetzt, ist die Schlagkraft der FF Peggau wieder am neuesten Stand der Technik und kann die ihr übertragenen Aufgaben im Ernstfall weiter optimal erfüllen.







© Copyright 2005-2022 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at