Übungen - Detailansicht

25.05.2019 09:00

Schulung zum Thema hydraulisches Rettungsgerät

Am heutigen Samstag war es uns möglich, gemeinsam mit unseren Nachbarfeuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth im Thema „Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät bei LKW-Unfällen“ weiterzubilden.
Unter professioneller Anleitung der Fa. Wiedermann, die ausgebildete Trainer der Fa. Holmatro unter ihren Mitarbeitern hat, wurde die Schulung abgehalten. Begonnen wurde die Schulung mit einem kurzen Theorievortrag. Im Anschluss ging es mit unserem Trainer Mario zum praktischen Teil.

Ein großes Dankeschön möchten wir an die Firma Zuser aussprechen, die uns die beiden ausgedienten Lastkraftfahrzeuge für diese Übung zur Verfügung stellte und auch für die anschließende Bewirtung!

(c)Text: BM Ing. Franz Kaiser
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2019 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at