Übungen - Detailansicht

29.06.2018 18:00

Jugend- und Grundausbildungsübung

Heute führten wir beim Löschteich eine Nassübung und parallel eine Einheit zur Grundausbildung durch.

Die frischgebackenen Probefeuerwehrmänner hatten heute noch einmal die Gelegenheit, vor der GAB1 den praktischen Teil noch einmal durchzuüben. Danke an dieser Stelle an JFM Lackner Vanessa, die die Rolle des Schlauchtruppführers übernommen hat. Der Rest der Jugend mußte ebenfalls einen Löschangriff durchführen. Hierbei konnte allerdings mit unterschiedlichen Löschgeräten geübt werden. Beübt wurde CM- und BM-Rohr, Hohlstrahlrohr, das Hydroschild und ein improvisierter Wasserwerfer.

(c)Text: OLM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at