Übungen - Detailansicht

16.10.2017 18:00

Übung beim Pflegeheim Ulmenhof

Heute führten wir mit den Nachbarfeuerwehren aus Deutschfeistritz und Friesach-Wörth eine Übung beim Pflegeheim Ulmenhof durch.
Hierbei galt es, 6 vermisste Personen mittels schwerem Atemschutz aus dem 3ten Obergeschoß, bzw. über einen Leiterweg vom 1.OG zu retten. Die erfolgreich geretteten Personen wurde anschließend dem Roten Kreuz zur sanitätstechnichen Versorgung übergeben.
Eine weitere Gruppe müsste im Bereich der Wehr des Wasserwerks die Trocken-Hydrantenleitung zwischen Hammerbach und Ulmenhof per Tragkraftspritze füllen und damit die Wasserversorgung im Bereich Ulmenhof sicherstellen.
Nachdem alle Aufgaben erfolgreich gemeistert waren, wurden wir von der Pflegeheimleitung noch zu einem Essen eingeladen, wofür wir uns herzlich bedanken.

Eingesetzt waren:

  • FF-Peggau
  • FF-Friesach-Wörth
  • FF-Deutschfeistritz
  • Rotes Kreuz

(c)Text: LM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau & Ulmenhof







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at