Übungen - Detailansicht

30.06.2017 18:00

FF-Jugend: improvisierter Dammbau

Bei der heutigen Jugendübung ging es darum, mit EURO-Paletten einen improvisierten Damm zu bauen.
Hierbei mussten die Paletten entsprechend aufgestellt und mit Spanngurten, Klampfen und Seilen stabilisiert werden. Nun wurden die Einzelteile in einem Quadrat angeordnet und mit einer strapazierfähigen Plane ausgelegt. Danach wurde das dadurch entstandene Becken mittels B-Strahlrohr befüllt um die Funktionsfähigkeit zu demonstrieren. Nachdem alles zufriedenstellend funktionierte, konnte die FF-Jugend denn nun vorhandenen FF-Pool ausgiebig ausprobieren. Danach wurde das Wasser noch mittels Tauchpumpe abgepumpt und der Pool in Teamarbeit wieder zerlegt.

(c)Text: LM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2017 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at