Einsätze - Detailansicht

12.08.2014 06:08

Aufräumarbeiten nach Unwettern

Nach den gestrigen Unwettern unterstützen wir heute in der Lurgrotte und im Bereich Hinterberg bei den Aufräumarbeiten.
Nachdem über Nacht der Wasserstand in der Lurgrotte wieder zurückgegangen und dadurch ein Betreten der Lurgrotte wieder möglich war, konnte die Mannschaft der FF-Peggau den Lurgotten-Mitarbeitern beim Aufräumen helfen. Hierbei mußten händisch mittels Schaufeln mehrere Kubikmeter Sand, Schotter und Schlamm von den Wegen entfernt werden. Der Sand war vor allem bei den Durchgängen fast 1m hoch angeschwemmt worden. Zu guter Letzt wurden noch die Wege mittel Tauchpumpe und C-Strahlrohr abgespritzt und so konnte die Lurgrotte pünktlich zur ersten Führung wieder komplett begehbar übergeben werden.
Im Anschluß daran fuhr die Mannschaft nach Hinterberg, wo die Versandungen im Bereich eines Mehrparteienhauses mittels HD-Rohr und C-Strahlrohr, unterstützt vom Aussendienst der Gemeinde, entfernt wurden.
Nach 6 Stunden Aufräumarbeiten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, die Geräte und Fahrzeug reinigen und versorgen, sowie die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

(c)Text: LM d.V. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team FF-Peggau







© Copyright 2005-2019 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at