Einsätze - Detailansicht

24.06.2019 21:19

Waldbrand am Gamskogel in Kleinstübing

Heute wurden wir um 21:19 Uhr zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Waldbrands am Gamskogel in Kleinstübing alarmiert. Vor Ort standen ca. 800 Quadratmeter Wald und Wiesenfläche in Brand, der bereits von der örtlich zuständigen Feuerwehr Kleinstübing und der Feuerwehr Deutschfeistritz bekämpft wurde. Aufgrund der exponierten Lage konnte der Einsatzort nur zu Fuß erreicht werden. Wir unterstützten beim Wassertransport sowie bei der Brandbekämpfung.
Der Einsatz konnte für unsere 8 Kameraden, die mit dem RLFA 2000/100 ausgerückt waren, um ca. 01:30 beendet werden.

Nach Abschluss diverser Tank- und Reinigungsarbeiten konnten wir uns um 02:00 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:

  • FF-Kleinstübing
  • FF-Deutschfeistritz
  • FF-Peggau
  • FF-Semriach
  • Polizei Deutschfeistritz







© Copyright 2005-2019 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at