Einsätze - Detailansicht

23.02.2019 16:09

Zimmerbrand im Ortsgebiet

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus im Ortsgebiet wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Friesach Wörth, Feuerwehr Deutschfeistritz und der TB37 der Betriebsfeuerwehr Sappi alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stellten wir eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss fest. Aus noch unbekannter Ursache brach im Bereich des Wohnzimmers ein Brand aus. Da nicht sicher war ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, rückte sofort ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise befand sich niemand mehr in der Wohnung, worauf der Brand mittels einem C-Rohr rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Nach einer Einsatzzeit von knapp 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Peggau
  • Freiwillige Feuerwehr Friesach-Wörth
  • Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz
  • Betriebsfeuerwehr SAPPI
  • Polizei
  • Rotes Kreuz


(c)Text: OLM d.V. Weber
(c)Fotos: ÖA-Team`s FF-Peggau, Deutschfeistritz, Friesach-Wörth







© Copyright 2005-2019 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at