Einsätze - Detailansicht

12.06.2018 18:47

Baumbergung auf der L121 und auf der Hieningstraße

Im Zuge eines Unwetters wurde auch die FF-Peggau mittels Sirenenalarm zu mehreren Baumbergungen alarmiert.

Auf der L121 im Bereich des KW Friesach stürzten 2 Bäume auf die Straße und den parallel verlaufenden Radweg. Umgehend rückten die Kameraden mit dem RLFA und dem VF zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort angekommen wurde eine Verkehrsregelung eingerichtet und die Bäume entfernt. Danach ging es noch auf die Hieningstraße, wo ebenfalls ein Baum die Straße blockierte.
Nachdem auch dieser Baum entfernt war, konnten wir nach einer Einsatzzeit von knapp 2 Stunden ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

(c)Text: OLM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at