Einsätze - Detailansicht

07.02.2018 07:11

Verkehrunfall S35

Heute wurden wir um 07:11 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die S35 Brucker Schnellstraße Fahrtrichtung Bruck Höhe Abfahrt Peggau Mitte alarmiert.
Laut Alarmplan wurde ebenfalls die Feuerwehr Friesach-Wörth alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen PKW vor, der aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse von der Abfahrtsrampe abkam und in das dortige Autobahnhinweisschild krachte.
Gemeinsam mit den Kameraden der FF Friesach-Wörth bargen wir den PKW und stellten ihn gesichert auf der Begleitstraße ab. Die PKW Lenkerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Die Asfinag und Autobahnpolizei waren ebenfalls vor Ort und unterstützten uns bei den Sicherungsarbeiten. Nach knapp einer Stunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Eingesetzt waren:

  • FF-Peggau
  • FF-Friesach-Wörth
  • Asfinag
  • Autobahnpolizei Bruck/Mur

(c)Text: OFM Steinacher Thomas
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau






© Copyright 2005-2018 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at