Einsätze - Detailansicht

20.06.2017 16:45

Unterstützung bei Waldbrand in Deutschfeistritz

Heute wurden wir per Sirenenalarm zu einem Waldbrand in die Nachbargemeinde Deutschfeistritz gerufen.
Auf dem Bergkamm des Kugelsteins auf knapp 630m Seehöhe kam es aus unbekannter Ursache zu einem Waldbrand.
Aufgrund der exponierten Lage und der damit verbundenen Wasserknappheit, musste ein TLF-Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingerichtet werden. Dazu wurden die FF-Peggau, gemeinsam mit der FF-Semriach von der einsatzleitenden FF-Deutschfeistritz nachalarmiert.
Nach einer Einsatzzeit von mehr als 3 Stunden konnte Brand-Aus gegeben werden und die Mannschaft der FF-Peggau wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:

  • FF-Deutschfeistritz
  • FF-Frohnleiten-Stadt
  • FF-Peggau
  • FF-Semriach
  • FF-Tulwitz
  • Bergrettung Übelbach
  • Polizei

(c)Text: LM d.V. Weber Peter
(c)Fotos: ÖA-Team der FF-Peggau







© Copyright 2005-2017 by Dr. Bernhard Buchner
webmaster@ff-peggau.at